Samstag, 28. September 2013

Das erste Mal



Hoodie: Cheap Monday


Hallo ihr Lieben,

einhundertMillionen. 


Genau so viele Blogs gibt es mittlerweile weltweit. Und heute kommt meiner hinzu. Auch ich versuche nun mein Glück im digitalen Haifischbecken. 
Ich werde mit euch probieren, der immer schneller werdenden Modewelt vorrauszulaufen und sie mit Leidenschaft und Inspiration zu erkunden.







Nun bleibt (nur) noch die Frage: Wie fängt man da an?

Das erste Mal. Dieser Satz begleitet einen Menschen ein Leben lang. Egal ob es der erste Schultag oder ob es das erste Mal ist. Alles ist neu, aufregend, ungewiss. Ich denke, das wird sich im Leben niemals ändern. Aber meistens habe ich gelernt, dass neu gar nicht mal so schlecht ist. 

Man entwickelt sich ständig weiter im Leben und ich hoffe meine Entwicklung mit euch teilen zu dürfen.


Ich studiere seit diesem Monat Modejournalismus an der Akademie für Mode & Design in Düsseldorf. Ich habe es hinter mir. Den ersten Tag, den ersten Monat.

Lange habe ich nicht mehr so viele aufregende verschiedene Eindrücke erhalten, wie in dieser kurzen Zeit. Ich war nervös, unsicher, glücklich und traurig in Einem. Viele Menschen würden es ein Gefühlsbad der Gefühle nennen. Ich würde sagen, es war eher ein komplettes Schwimmbad.

Trotzdem bin ich gespannt, was die Zukunft für mich bereit hält.


Die erste Frage der Dozenten war, wie ich mich und meinen Stil beschreiben würde. Keine schwere Frage. Aber als ich dann da saß und überlegt habe, war das gar nicht mal so einfach. 

Wer bin ich? Wie wirke ich? Und wer will ich sein? 

All diese Fragen gingen mir durch den Kopf. 

Letztendlich bin ich einfach zur nächsten Frage weitergegangen.

Es gibt keinen bestimmten Stil. Manchmal bin ich glücklich, dann traurig, im anderen Moment kindisch. Ich habe viele verschiedene Gesichter und genau das sagt meine Kleidung aus.

Man muss im Leben nur seine Augen offen halten und sich von all den Inspirationen lenken lassen. Denn schon beim ersten Blick kann man viel mehr sehen, als man denkt.


Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Eindruck von mir verschaffen. Ich würde mich freuen, wenn ihr meine Einträge kritisiert, kommentiert und mir Tipps geben würdet. 

Ich wünsche euch noch ein wunderschönes Wochenende.

6 Kommentare:

  1. Der Pulli ist toll!

    http://www.anotherlovelyfashionblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. ich finde deinen blog jetzt schon toll :D
    und willkommen in der bloggerwelt :)

    liebste grüße
    kristin www.rock-n-enjoy.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  3. schöner Blog :)

    http://tanya-diamonds.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Finde deinen Blog echt sehr schön, gefällt mir jetzt schon sehr gut :-)

    Werde die weiteren Post fleißig lesen, bin jetzt schon auf den nächsten Post gespannt :-)

    http://pink-macadamia.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Hahaha Willkommen in der Welt der Blogger <3 Ich wünsch dir ganz viel Glück und ganz viel Leser <3 Liebe Grüße

    http://tinalavogue.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Wilkommen in der Blogger-Welt :) Den Pulli find ich schön!

    findyourwaytoheaven.bogspot.de

    AntwortenLöschen