Montag, 13. Januar 2014

Trendbericht Winter 2014/15

Hallo! Welcome! Buon Giorno und Hola!

Styling- und Inspirationscollagen der beiden Trendthemen
Ich begrüße euch zu einem neuen Post auf meinem ersten Blog. Ja, es hat wieder lange gedauert, bis ich dazu gekommen bin, etwas für euch zu schreiben. Im Moment stecke ich in den Prüfungswochen an meiner Uni und in dem Fach Modedesign soll ich nun einen Trendbericht für den Winter 2014/2015 schreiben.
Zur Zeit fangen die Modeexperten wieder an um die Welt zu jetten, um sich auf der ganzen Welt die exklusiven Kollektionen der Designer auf den Fashionshows anzusehen. Ich werde euch heute einen kleinen Einblick in diese Mode gewähren und mit euch meinen Trendbericht in den Themen ,,Tough Luxe'' und ,,Executive Sports'' teilen.


Tough Luxe
Die meisten von euch fragen sich bestimmt jetzt, was diese zwei Wörter mit dem Winter des nächsten Jahres zu tun haben sollen. Keine Sorge, auch ich dachte mir am Anfang: ,,Tough was? Also Taff kenne ich jetzt nur von PRO7!''. Aber nach einigen Versuchen der Lehrerin, uns diesen Trend zu erklären, hat es auch letztendlich bei mir eingeschlagen. Es geht vor allem um weite und bequeme Kleidung. Wer es lieber gemütlich mag, dem sei es im Winter 14/15 auch gestattet, Jogginghosen auf der Straße zu tragen und ich glaube, ihr werdet da nicht die Einzigen sein. Außerdem werden Oversize Mäntel, Pullover und übergroße Kaupzen getragen. Was ihr auf gar keinen Fall aus eurem Kleiderschrank aussortieren solltet, sind die Bikerjacke und eure Fellmäntel. Die könnt ihr super auch noch im nächsten Jahr tragen!

Executive Sports
Für alle Sportmuffel, die diesen Post lesen - Nein, ihr müsst nicht euren inneren Schweinehund überwinden und ins nächste Fitnessstudio rennen. Für mich war das auch erstmal eine große Erleichterung. In diesem Trendthema geht es vor allem um gerade Linien und einen minimalistischen Stil. Also werdet ihr Accessoires eher weniger sehen, aber dafür viel Strick und Volumen. Exakte Linien lassen den Trend formell wirken, werden aber gleichzeitig sportlich aufgebrochen.

Ich hoffe ich konnte euch mit meiner Erläuterungen die beiden Trends für den nächsten Winter etwas näherbringen. Gefallen euch die Themen? Über Kommentare würde ich mich sehr freuen!

Eure Denise :)

3 Kommentare:

  1. Ich habe mich auch schon ein bisschen über die kommenden Trends informiert und finde deinen Bericht dazu nochmal sehr spannend und interessant :)
    viel Glück für die bevorstehenden Jänner-Prüfungen..

    Liebste Grüße
    Kristin von www.rock-n-enjoy.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  2. Dsa stimmt, ich überlege auch schon, die 15€ im Monat für die Glossybox zu sparen und mir einfach etwas zu kaufen, was ich wirklich haben möchte ^^

    AntwortenLöschen